Ehejahre bedeutung. Hochzeitstage nach Ehejahren

45. Hochzeitstag • Messinghochzeit » Geschenke, Sprüche, Glückwünsche

Ehejahre bedeutung

Da auf Schiffen viele Teile aus Messing hergestellt sind, wie zum Beispiel Steuerrad, Bullaugen, Bootsmannpfeife oder der typische maritime Schnapsbecher, könnte er seine Liebste auf eine Kreuzfahrt einladen. . Später werden die meisten Paare etwas entspannter und feiern in der Regel nur die runden Hochzeitstage größer und alle anderen kleiner. Soll die Goldene Hochzeit sein der Beginn der Feiereien. Die längste bisher bekannte Ehe führte das aus Indien stammende Ehepaar Karam und Kartari Chand. Natürlich können auch eine Kette oder ein Paar Ohrringe in einem Döschen aus Messing mottogerecht verpackt werden.

Next

Hochzeitssprüche

Ehejahre bedeutung

Zedernhochzeit oder Zederne Hochzeit Das Zedernholz ist seht langlebig und verweist auf die Beständigkeit in der 49-jährigen Ehe. Orchideen symbolisieren die gegenseitige Dankbarkeit, Türkis steht für die Ruhe und Gelassenheit, die sich nach 18 Jahren Ehe einstellt und Perlmutt gibt der Kostbarkeit der Liebe einen würdigen Rahmen. Zitate als Hochzeitssprüche Viele namhafte Persönlichkeiten haben sich mit dem zentralen Thema einer Hochzeit - der Liebe - beschäftigt. Eine weitere Anwendung findet der Hochzeitsspruch im Gästebuch des Brautpaares. Schnitzeljagd in den eigenen vier Wänden Der Hochzeitstag steht vor der Tür und dir fällt kein passendes Geschenk ein? Im Gegensatz zu einem klassischen Glückwunsch ist ein Goldene Hochzeit Spruch zum 50.

Next

Liste der Hochzeitstage vom 1. bis zum 100.

Ehejahre bedeutung

Nichts kann ja so wertvoll sein wie ein edler Treueschein. Hochzeitssprüche für Einladungen Die Hochzeit ist das wohl persönlichste Fest im Leben eines Menschen. Ihr seid durch Dick und Dünn gegangen und werdet dafür Gold erlangen. Der goldene, über viele Jahre angewachsene Stein symbolisiert eine lang andauernde Ehe mit hohem Wert. Ihr seid nun älter, etwas grau, doch noch immer Mann und Frau. Hochzeitstag - Seiden Hochzeit 5.

Next

Hochzeitsjahre Tabelle

Ehejahre bedeutung

Drum ist man nun als Goldenes Paar ein wirklich seltenes Exemplar. An einer Liebe muss stets gearbeitet werden; man muss sie hegen und pflegen, damit sie wachsen und gedeihen kann. Schaut es an, das Goldene Paar, welches da steht nach 50 Jahr. Eine große Collage mit den schönsten Fotos des Goldpaares von damals und heute. Sprüche für Glückwunschkarten zur Silberhochzeit Sprüche für Glückwunschkarten zur Silberhochzeit entsprechen im Grunde genommen dem eigentlichen und primären Verwendungszweck, denn mehrheitlich werden Silberhochzeitssprüche für die Gestaltung von Glückwunschkarten an das Silberpaar eingesetzt. Vor allem heutzutage in dieser schnelllebigen Zeit ist diese Beständigkeit in Sachen Ehe und Liebe etwas ganz Besonderes.

Next

Hochzeitstage: Wissenswertes, Bedeutungen & 7 Ideen für das Jubiläum

Ehejahre bedeutung

Hochzeitsjubiläum gesammelt — freuen Sie sich auf Texte zur Silbernen Hochzeit, die berühren und bewegen, sowie auf beliebte Sprüche zur Silberhochzeit für Glückwunschkarten, Einladungskarten, Dankeskarten und vieles mehr. Ich wünsche Euch, dass Ihr auch die nächsten Jahre in Eintracht und Glück gemeinsam verbringt und werde in fünf Jahren zu Eurer Goldenen Hochzeit gerne wiederkommen. Und Ihr seid glücklich und auch froh, macht doch einfach weiter so! Was für Hochzeitssprüche gehören in's Gästebuch? Wir haben stets an sie geglaubt und so gefunden, was wir gesucht haben: Die Erkenntnis, dass wir ineinander die wahre Liebe gefunden haben wie eine seltene Perle auf dem tiefsten Grund des Meeres. Einzeiler, maximal Zweizeiler oder klassische Zitate zur Silberhochzeit können auch direkt am Deckblatt platziert werden — beispielsweise unterhalb eines Fotos, das sich am Deckblatt befindet. Es steht für Glanz, Wertbeständigkeit und Stärke. Der Ehering bekommt mit dem Rubin den Edelstein der Liebe und des Feuers.

Next

Hochzeitstag

Ehejahre bedeutung

Die Ehe ist demnach stabil und gottesgleich. Hier sind die besten Sprüche zu finden, die entweder während einer Feier zu den Jubilaren gesprochen werden können oder auf einer Glückwunschkarte geschrieben überreicht werden. Dass sie bringt Glück und Heiterkeit und das nicht nur für kurze Zeit. Rufen Sie sich einfach immer in Erinnerung, dass Heiraten etwas mit glücklich sein zu tun hat! Wir wünschen Euch beiden, kurz gesprochen, lebenslänglich Flitterwochen. Kronjuwelen sind eine Sammlung wertvoller Schmuckstücke und Steine im Besitz einer Königsfamilie. Holz steht für Stabilität, ist gleichzeitig aber auch leicht brennbar. Hochzeitstag könntet ihr kleine günstige Vasen kaufen, eure Einladungen rollen und in die Vasen stecken.

Next

Sprüche zur Silberhochzeit ► Zur Silberhochzeit Sprüche & Texte finden

Ehejahre bedeutung

Diese Liste bietet einen Anreiz für Hochzeitsgeschenke — oftmals kann man die Bedeutung des Hochzeitsjahres als Inspiration für ein Geschenk nehmen: zur Holzhochzeit schenkt man Holz, zur Porzellanhochzeit Porzellan und die Goldene Hochzeit wird mit Gold belohnt. Originelle Sprüche für das Silberhochzeitspaar schaffen es übrigens, mit nur wenigen Worten eine große Botschaft zu überbringen. Dennoch ist die Himmelshochzeit ein schöner Anlass für die Angehörigen, um sich an ihre Lieben und deren Liebesgeschichte zu erinnern. Hochzeitstag Rosenhochzeit eignen sich Rosenlikör, ein Strauß Rosen, Seife in Rosenform mit Rosenduft, Rosenöl, ein Rosenstock für den Garten oder eine selbstgemalte Rose im Bilderrahmen. Lustige Sprüche zur Silberhochzeit sind da eine tolle Möglichkeit, um eine lustige Silberhochzeitsrede einzuleiten.

Next